Einweihung des neuen Gemeindezentrums am 29.03.2018

Unser neues Gemeindezentrum ist fertig. Und es ist ein tolles Gebäude geworden. Seit vielen Jahren beschäftigte man sich in der Gemeindevetretung mit diesem Thema. Es wurde viel diskutiert und viele Gespräche wurden geführt. Letzlich wurden Bedürfnisse des TSV, der Feuerwehr, der Gemeinde und des DRK's unter einen Hut bekommen.

Das wurde Donnerstag den 29.03.2018 ausgiebig gefeiert. Zunächst ab 14 Uhr gab es die Möglichkeit für geladene Gäste sich das neue Haus anzusehen. Ca. 100 Personen fanden den Weg in das Gemeindezentrum um bei Kaffee und Kuchen die Grußworte z.B. des Bürgermeisters, des Landrates, hochrangiger Verteter der Feuerwehr, der Zuschussgeber, der Nachbargemeinden oder der Pastorin, die in der Karwoche den Segen für das Haus brachte, zu hören.

Ab 18 Uhr waren dann alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen, sich das neue Gebäude während eines "Abends der offenen Tür" anzuschauen. Um 20 Uhr erfolgte dann im Schulungsraum der Feuerwehr die offizielle Schlüsselübergabe der Räumlichkeiten an die Freiwillige Feuerwehr, den TSV sowie das DRK. Für das leibliche Wohl war in Form einer leckeren Gulaschsuppe gesorgt und die Feuerwehrkapelle sorgte mit ihrer Musik für gute Laune. Es wurde für einige ein sehr langer aber unterhaltsamer, kurzweiliger Abend.

DGH Seestermhe 05

DGH Seestermhe 25

 

DGH Seestermhe 63

DGH Seestermhe 67

DGH Seestermhe 106

DGH Seestermhe 143

DGH Seestermhe 146

DGH Seestermhe 155

DGH Seestermhe 160

DGH Seestermhe 163

DGH Seestermhe 180

DGH Seestermhe 185

DGH Seestermhe 207

DGH Seestermhe 229

DGH Seestermhe 261

DGH Seestermhe 283

DGH Seestermhe 284

DGH Seestermhe 296

DGH Seestermhe 302

DGH Seestermhe 319

DGH Seestermhe 327

DGH Seestermhe 346

DGH Seestermhe 351

DGH Seestermhe 359

DGH Seestermhe 362

Aktuelles